Personalisiertes Helmdesign passend zum Motorrad

Für diesen Kunden sollten wir seinen Helm passend zum Motorrad folieren. Dazu haben wir die auf dem Motorrad verwendeten Formen und Farben adaptiert. Zusammen mit dem Kunden haben wir live am Objekt ein ungefähres Design festgelegt und danach auf dem Helm als Schablonen angezeichnet und diese dann für die Erstellung der Folienplots verwendet.

Während der Umsetzung hatte der Kunde hier und da noch Änderungswünsche die wir dann entsprechend umgesetzt haben. Mit speziellem Knifeless-Tape haben wir manche der Formen von Hand auf den Helm gebracht. Nachdem die Folie dann darüber geklebt wurde kann man diese ohne zu schneiden in Form bringen. An anderer Stelle haben wir ein Schablone geplottet auf den Helm geklebt und vorsichtig an der Kante entlang geschnitten. Verwendet wurden spezielle 3D-Wrappingfolien in rot, blau und „Brushed Aluminium“ welche eine Struktur aufweist. Im Folgenden ein paar Bilder des Vorgehens.

0